Du hast Bock auf einen coolen Job in einem kleinen und feinen Unternehmen, in dem Dich täglich neue Aufgaben und abwechslungsreiche Projekte erwarten? Du hilfst gerne anderen Menschen bei technischen Problemen? Dir ist eine langfristige, vertrauensvolle und persönliche Zusammenarbeit wichtig? Du denkst gerne aktiv weiter und bringst Deine Ideen mit ein? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als Mitarbeiter (w/m/d) Technischer Support und Kundenbetreuung. Wir bieten gerne die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten.

Als Mitarbeiter*in im Technischen Support unterstützt Du unsere Bestandskunden mit Software-Produkten in Ihrem Alltag. Du stehst unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite und hilfst ihnen bei ihren Problemen telefonisch, per E-Mail oder persönlich. Für unsere Kunden bist Du die erste Anlaufstelle und nimmst eine aktive Rolle dabei ein, gemeinsam langfristig Ziele zu erreichen. Oft arbeitest Du mit einer Fernwartungssoftware direkt auf dem Rechner unserer Kunden und analysierst das vorliegende Problem am Live-System. Dabei erarbeitest Du die passenden Lösungen in enger Zusammenarbeit mit unserer Entwicklungsabteilung. Du bist dabei ein wichtiges Mitglied des Teams. Durch Deinen täglichen Kontakt mit unseren Kunden und der Arbeit an den Kundensystemen wirst Du bei uns schnell zum/ zur ersten Ansprechpartner*in für unsere E-Commerce-Kunden werden. Dabei geht es neben der Lösung von alltäglichen Problemen in der Handhabung auch um die ständige Optimierung und den Ausbau von Abläufen und Prozessen beim Kunden. Diese Optimierungen werden von Dir selbst durchgeführt und dem Kunden proaktiv vorgeschlagen. Dabei hilft Dir ein gutes Gefühl für smarte Abläufe und strukturiertes Denken. Du kannst dabei viele Ideen zur Weiterentwicklung miteinbringen.

Deine Aufgaben im Überblick:

  • Die Betreuung von E-Commerce-Kunden in Ihrem Arbeitsalltag
  • Annahme, Bearbeitung und Koordination eingehender Support- und Feature-Anfragen
  • Feedback und Problemstellungen aus der Praxis erfassen und zusammen mit der Entwicklungsabteilung marktfähige Lösungen erarbeiten
  • Testing und Deployment von neuen Funktionen
  • Ansprechpartner*in zur Beseitigung von Störungen und der Störungsanalyse im Bereich E-Commerce
  • Wartung und Weiterentwicklung von Kundensystemen
  • Optimierung von E-Commerce-Prozessen und Workflows

Deine Fachkenntnisse:

  • Abgeschlossene technische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sicherer und schneller Umgang am PC
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Excel-Kenntnisse und ein Gefühl für Datenverarbeitung
  • Erfahrungen mit der Produktpalette von JTL-Software und Knowledge im E-Commerce Alltag
  • Hilfreich sind Kenntnisse in SQL und Datenbankverwaltung

Deine Persönlichkeit:

  • Du hast Bock auf einen coolen Job in einem modernen Unternehmen, in dem Dich täglich neue Aufgaben und abwechslungsreiche Projekte erwarten.
  • Du hast bereits Erfahrung im Umgang mit Kunden und hast eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise.
  • Du arbeitest stets lösungsorientiert und bringst genügend Ausdauer mit, um komplexe Problemstellungen zu lösen.
  • Du hast einen hohen Anspruch an das Ergebnis Deiner Arbeit und an Deine persönliche Entwicklung.
  • Du kommunizierst sehr direkt, denkst gerne mal um die Ecke und bist bereit Dich selbstständig weiterzubilden.

Was Du von uns erwarten darfst:

  • Täglich neue Herausforderungen und eine laufende Weiterentwicklung
  • Du wirst Teil unseres Backend-Teams und arbeitest mit erfahrenen und hoch motivierten Kollegen an spannenden Projekten
  • Du erlebst die Entwicklung und Betreuung komplexer Kundenprojekte von der Konzeption über deren Umsetzung bis hin zum stetigen Ausbau
  • Dir wird Raum für Deine eigene Entwicklung gelassen. Es ist ausdrücklich erwünscht, dass Du in unseren regelmäßig stattfindenden Brainstormings und Meetings Deine Einfälle und Gedanken mit einfließen lässt
  • Du wirst viele Weiterbildungsmöglichkeiten bekommen und Dich z.B. im JTL-Bereich zertifizieren lassen
  • Du arbeitest in einem motivierten und harmonischen Team mit flacher Hierarchie und straffer Organisation
  • Dein Arbeitsplatz besteht aus aktueller Technik mit ergonomischen Möbeln
  • Kaffee und Wasser werden gestellt
  • Du hast geregelte Arbeitszeiten mit flexiblem Arbeitsbeginn, Überstunden sind die absolute Ausnahme
  • bis zu 100 % Homeoffice möglich

Das bieten wir Dir:
Engagierten Mitarbeitern (m/w/d) bieten wir ab sofort eine Festanstellung im Technischen Support und der Kundenbetreuung mit dem Schwerpunkt JTL-Wawi / JTL-WMS / JTL-Shop an. Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Deine Bewerbung. Bitte gebe in Deiner Bewerbung Deine Gehaltsvorstellung an.

Bewerbungen per E-Mail an:
Frau Marlene Götz
you@solidconcept.de

Du hast noch fragen?

Gerne kannst Du uns auch telefonisch erreichen unter:
(07121) 159 20 90

Wir sind Mo-Fr von 9-12 Uhr und von 13-17 Uhr erreichbar.