Du hast Bock auf einen coolen Job in einem kleinen und feinen Unternehmen, in dem Dich täglich neue Aufgaben und abwechslungsreiche Projekte erwarten? Du hilfst gerne anderen Menschen bei technischen Problemen? Dir ist eine langfristige, vertrauensvolle und persönliche Zusammenarbeit wichtig? Du denkst gerne aktiv weiter und bringst Deine Ideen mit ein?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als Mitarbeiter (w/m/d) im Customer Support für E-Commerce.
Als Mitarbeiter (m/w/d) im Customer Support für E-Commerce unterstützt Du unsere Bestandskunden mit Software-Produkten in Ihrem Alltag.
Du stehst unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite und hilfst ihnen bei ihren Problemen telefonisch, per E-Mail oder persönlich. Für unsere Kunden bist Du die erste Anlaufstelle und nimmst eine aktive Rolle dabei ein, gemeinsam langfristig Ziele zu erreichen. Oft arbeitest Du mit einer Fernwartungssoftware direkt auf dem Rechner unserer Kunden und analysierst das vorliegende Problem am Live-System. Dabei erarbeitest Du die passenden Lösungen in enger Zusammenarbeit mit unserer Entwicklungsabteilung. Du bist dabei ein wichtiges Mitglied des Teams.
Durch Deinen täglichen Kontakt mit unseren Kunden und der Arbeit an den Kundensystemen wirst Du bei uns schnell zum/ zur ersten Ansprechpartner*in für unsere E-Commerce-Kunden werden. Dabei geht es neben der Lösung von alltäglichen Problemen in der Handhabung auch um die ständige Optimierung und den Ausbau von Abläufen und Prozessen beim Kunden. Diese Optimierungen werden von Dir selbst durchgeführt und dem Kunden proaktiv vorgeschlagen. Dabei hilft Dir ein gutes Gefühl für smarte Abläufe und strukturiertes Denken. Du kannst dabei viele Ideen zur Weiterentwicklung miteinbringen.
Deine Aufgaben im Überblick:
- Die Betreuung von E-Commerce-Kunden in Ihrem Arbeitsalltag
- Annahme, Bearbeitung und Koordination eingehender Support- und Feature-Anfragen
- Feedback und Problemstellungen aus der Praxis erfassen und zusammen mit der Entwicklungsabteilung marktfähige Lösungen erarbeiten
- Testing und Deployment von neuen Funktionen
- Ansprechpartner*in zur Beseitigung von Störungen und der Störungsanalyse im Bereich E-Commerce
- Wartung und Weiterentwicklung von Kundensystemen
- Optimierung von E-Commerce-Prozessen und Workflows
Deine Fachkenntnisse:
- Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation.
Trifft alles drei nicht auf Dich zu aber die Stelle klingt trotzdem interessant für Dich? Sofern du sicher im Umgang mit PCs bist und Du eine kundenzentrierte Denkweise mitbringst, bieten wir Dir gerne eine Möglichkeit zum Quereinstieg an und qualifizieren Dich mit fundierten Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich JTL Wawi, JTL WMS und JTL Shop bestmöglichst für die Stelle. - Sicherer und schneller Umgang am PC
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Excel-Kenntnisse und ein Gefühl für Datenverarbeitung
- Erfahrungen mit der Produktpalette von JTL-Software und Knowledge im E-Commerce Alltag wünschenswert
- Hilfreich sind Kenntnisse in SQL und Datenbankverwaltung
Deine Persönlichkeit:
- Du hast Bock auf einen coolen Job in einem modernen Unternehmen, in dem Dich täglich neue Aufgaben und abwechslungsreiche Projekte erwarten.
- Du hast bereits Erfahrung im Umgang mit Kunden und hast eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise.
- Du arbeitest stets lösungsorientiert und bringst genügend Ausdauer mit, um komplexe Problemstellungen zu lösen.
- Du hast einen hohen Anspruch an das Ergebnis Deiner Arbeit und an Deine persönliche Entwicklung.
- Du kommunizierst sehr direkt, denkst gerne mal um die Ecke und bist bereit Dich selbstständig weiterzubilden.
Was Du von uns erwarten darfst:
- Offene per-du-Kultur und regelmäßige Teamevents
- Mitarbeit in einem hoch motivierten und erfahrenen Team an spannenden Projekten
- Einblick in die Entwicklung und Betreuung komplexer Kundenprojekte von der Konzeption bis zum Ausbau
- Raum für Deine eigene Entwicklung und Einbringung von Ideen in Brainstormings und Meetings
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei der persönlichen Entwicklung
- Du arbeitest in einem jungen Unternehmen mit einem harmonischen Team, flacher Hierarchie und straffer Organisation
- Dein Arbeitsplatz besteht aus aktueller Technik mit ergonomischen Möbeln und einer Klimanlage
- Eine gute Anbindung an Bus und Bahn, außerdem stellen wir die ein Job-Ticket für 9 € zur Verfügung, damit du entspannt zur Arbeit kommen kannst
- Du hast 30 Tage Urlaub
- Firmenfitness im Studio direkt gegenüber
- Du hast geregelte Arbeitszeiten mit frei wählbarem Arbeitsbeginn (7-10 Uhr), Überstunden sind die absolute Ausnahme
- Regelmäßige Remote-Arbeit ist möglich (1-2 Tage in der Woche) Hybrid-Work gehört bei uns zum Standard. Wir freuen uns, wenn Du regelmäßig ins Büro kommst, unterstützen Dich aber auch bei Deiner Remote-Arbeit
Das bieten wir Dir:
Engagierten Mitarbeitern (m/w/d) bieten wir ab sofort eine Festanstellung im Customer Support für E-Commerce mit dem Schwerpunkt JTL-Wawi / JTL-WMS / JTL-Shop an. Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Deine Bewerbung. Bitte gebe in Deiner Bewerbung Deine Gehaltsvorstellung an.
Bewerbungen per E-Mail an:
Frau Marlene Götz
you@solidconcept.de
Du hast noch fragen?
Gerne kannst Du uns auch telefonisch erreichen unter:
(07121) 159 20 90
Wir sind Mo-Fr von 9-12 Uhr und von 13-17 Uhr erreichbar.